logo woerterbuero

 

Korrektorat & Lektorat

Jede Reise...

..., und mag sie uns in noch so überlaufene, noch so bekannte Gegenden führen, ist eine Erforschung.

Isabelle Eberhardt

Frauenporträts: Forrugh Farrokhzad, Isabelle Eberhardt

Mit anderen Kulturen den Dialog zu suchen - davon halte ich, als Ethnologin und Sprachinteressierte, viel.
An dieser Stelle sollen daher Frauen vorgestellt werden, die sich im traditionell geprägten sozialen Gefüge ihrer muslimischen Heimat selbstbewusst und schöpferisch exponier(t)en und sich Klischees entziehen.

forugh Forugh Farrokhzad: Eine wie keine andere: Rund zwanzig Jahre nach dem öffentlichen Verschleierungsverbot im Iran tat die knapp 20-jährige Forugh Farrokhzad Unerhörtes...



isabelle Isabelle Eberhardt: Verliebt in wechselhafte Horizonte: Sie starb im Alter von 20 Jahren in der algerischen Wüste: Isabelle Eberhardt. Bis heute fasziniert ihr kompromissloses, kurzes Leben.